Wer ist das große Tier?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller „ Das große Tier“ von Herrn Etzold nach der Leseprobe sehr gut gefallen. Der Thrller konnte mich leider dann doch nicht so sehr überzeugen Zwischenzeitrlich habe ich dann ein anderes Buch  gelesen und es eine Woche später erneut versucht und bin nun auch bis zum Ende gekommen.

Stuart Hill wird im Adlon in Berlin ermordet, nachdem seine Firma sehr erfolgreich war. Durch den Tod stürzen seine Aktien, und Andere profitieren davon. Sarah Jakobs ist die Hauptkommisarin für diesen Fall. Alleine kommt sie allerdings nicht klar und bittet Ihren Freund Vincent um Hilfe nachdem sich weitere Tote gefunden haben. Ein Investment Banker erhält in Dt. Moritz ein lukratives Angebot und muss dafür ein Rätsel lösen.

AlsLeser erfährt man sehr viel über das Finanzwesen und kommt dadurch gut in der Geschichte mit, auch wenn hier etwas Vorwissen sicherlich nicht schadet. Auch sehr gut sind die Orts- und Zeitangaben zu Beginn der jeweiligen Kapitel., da es sonst überhaupt nicht möglich wäre dere Handlung zu folgen. Etwas schade finde ich, dass viel geschichtliches Wissen erwartet wird und dieses fehlt mir leider.

Interessant war der Thriller aber trotzdem, und für geschichtlich interessierte Menschen ist er sicherliuch auch sehr gut geignet, für mich leider nicht ganz so.