Das Haus am Himmelsrand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Lizzy, Tochter einer alteingesessenen Unternehmer- Familie in Freiburg, erhält von ihrem Großvater, kurz vor dessen Tod, noch eine Aufgabe. Sie soll Unterlagen aus dem Familienbesitz „Rosshimmel“ besorgen und für „Gerechtigkeit“ sorgen.

Ein Buch in leiseren Tönen, trotzdem aber interessant geschrieben. Stück für Stück enthüllt Lizzy ein wohl gehütetes Familiengeheimnis.
Manche Wendungen kann man vorab schon erahnen, aber das Lesevergnügen ist hierdurch nicht getrübt. Eine schön erzählte Familien- und Liebesgeschichte, die auch das Thema Enteignung von Juden und Wiedergutmachung aufnimmt.

Das Happy-End Finale ist ein bisschen zuckersüß, weil sich alles zusammenfügt und alle Beteiligten einlenken Im wahren Leben nur schwer vorstellbar.