Das Haus am Himmelsrand

bora77 Avatar

Nach der gelungenen Leseprobe habe ich mich sehr über das Buch gefreut. Leider war es mir bis dato nicht möglich meine Rezi zu schreiben "sorry" aber mein Sohn kam etwas früher als erwartet auf die Welt.
Ich bin nach wie vor von dem Buch begeistert. Bettina Storks Roman ist voller Spannung und Emotionen. Familiengeschichte zum anfassen mit einigen Geheimnissen die uns aus der heutigen Zeit zurück in die Kriegszeit führt.
Lizzy Tanner wird von ihrem Grossvater auf dem Sterbebett gebeten für Gerechtigkeit zu Sorgen. Er bittet sie Dokumente aus dem Haus am Rosshimmel zu holen und an sich zu nehmen. Darunter sind Bankauszüge aus vergangener Zeit woraus hervor geht das Zahlungen in die Schweiz geflossen sind. Leider ist nicht mehr zu erkennen an wen. Bei der Testamentseröffnung erlebt die Familie eine Überraschung das Haus in der Goethestrasse vererbt der Grossvater Familie Bloch. Das er selbst in den 40 er Jahren ersteigert hat. Lizzys Neugier ist gewegt und sie recherchiert in der Firmenchronik. In der Uhrenfabrik stösst sie auf einige Dokumente die etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiter empfehlen.