Ein Familiengeheimnis

mona Avatar

Lizzy liebt ihren Großvater, der sie immer unterstützt hat und zu dem sie immer eine besondere Beziehung hatte. Doch nun ist er tot und lässt seine Enkelin mit einem rätselhaften letzten Wunsch zurück: "Sorge für Gerechtigkeit!". Lizzy weiß zunächst nichts damit anzufangen und beginnt in dem Firmenarchiv ihres Großvaters zu recherchieren. Dabei stößt sie auf immer mehr rätselhafte Informationen. Als das Testament verlesen wird, erben wildfremde Menschen den "Rosshimmel", ein französisches Anwesen der Familie. Lizzys Bruder, Alexander, kann das so nicht hinnehmen und will rechtlich gegen den letzten Willen des Großvaters vorgehen. Doch Lizzy lässt das Gefühl nicht los, dass ihr Großvater damit eine Schuld begleichen möchte und das mehr hinter dem Vermächtnis steckt. Sie begibt sich auf die Suche nach der Privatsekretärin ihres Großvaters und hofft, dass diese ihr mehr über die unbekannten Erben Bloch sagen kann. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine Freundschaft und Lizzy erfährt Hintergründe, die die perfekte Fassade ihrer Familie ins Bröckeln bringen. Es geht um Judenverfolgung, Flucht und die Begleichung einer Schuld, die tief in der Familiengeschichte verwurzelt ist. Neben der Recherche hat Lizzy auch noch ein Privatleben, das ebenfalls nicht ganz rundläuft. Nach einer Affäre ihrerseits, ist die Beziehung zu ihrem Lebensgefährten Tom gefährdet. Außerdem zeigt Tom, der ebenfalls der Vater der siebenjährigen Thea ist, Interesse an Dany, einer Volontärin in Toms Redaktion. Lizzy befürchtet ihr Leben lang für ihren Fehltritt büßen zu müssen und fürchtet sich davor, Tom zu verlieren. Durch die Recherche vernachlässigt sie ebenfalls ihre Tochter Thea. Aber der letzte Wunsch ihres geliebten Großvaters treibt sie an und sie gibt nicht auf, bis sie die Wahrheit herausfindet und für Gerechtigkeit sorgt.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist interessant und spannend geschrieben. Außerdem ist das Cover sehr schön und ansprechend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es auch schon weiterempfohlen! Einfach klasse! Mehr davon!