Sorge für Gerechtigkeit

leseratte kathrin Avatar

An seinem Sterbebett nimmt der Großvater von Lizzy ihr das Versprechen ab für Gerechtigkeit zu sorgen und gibt ihr einen Schlüssel für einen Sekretär im Haus "Rosshimmel" mit der Bitte die Sachen an sich zu nehmen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Lizzy nimmt dieses Versprechen ernst und forscht in der Familiengeschichte nach..........

Das Buch nahm mich sofort in seinen Bann, weil es sehr schön geschrieben ist und die Familie von Lizzy (Tom und Thea) sehr genau in ihren Charakteren dargestellt sind. Man hat das Gefühl das man ein Teil der Familie ist. Sehr spannend ist natürlich auch das Familiengeheimnis und für was Lizzy für Gerechtigkeit sorgen soll. Hier möchte ich nichts verraten :-)
Durch die kurzen Kapitel (Einblendungen) von der Vergangenheit hat man das Gefühl alles zu wissen, aber dies ist nicht der Fall. Man wird genauso wie Lizzy immer wieder überrascht.
Aber das Familiengeheimnis ist nur ein Teil der Geschichte, der zweite Teil ist die Geschichte um die Beziehung von Lizzy zu Tom. Durch Beziehungsgeschichte ist das Buch sehr aufgelockert und dadurch für mich sehr spannend.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.