Super schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandy_236 Avatar

Von

Ich war schon von der Leseprobe begeistert.
Das Buch selbst fande ich wirklich toll.
Es ging um ein Familiendrama, worum jahrzehnte lang Geheimnisse verschwiegen wurden.
Aber neben der Haupthandlung gab es noch den Altag der Hauptdarstellerin und ihre PRoblme, die sich immer mehr zeigten, je mehr man die Geheimnisse lüftete.
Bröckchenweise kamen die Geheimnisse ans Licht und wurde immer spannender.
Sobald man eine Antwort hatte, kamen noch mehr Fragen auf, die am Ende alle gelüftet wurde,
Es ging viel um die deutsche Geschichte, gerade um die Juden und der "Deutschen" in Freiburg.
Nach fast jedem Kapitel kamen so genannte Sprünge in die Vergangenheit des Großvaters der Hauptdarstellerin und dessen Erlebnis.
Zu dem Großvater: Die Rätsel fingen damit an, dass der Großvater zur Hauptdarstellerin an seinem Totenbett sagte, sie solle die Wahrheit rausfinden und Frieden schaffen.
Die Familie war eine angesehen Familie und war dagegen, dass die Hauptdarstellerin in der Familiengeschichte rum kramt.
An sich ein spannendes Familiendrama.