Wieviel Unrecht ist geschehen

robby-lese gern Avatar

"Das Haus am Himmelsrand" ist das Debüt der Schriftstellerin Bettina Storks und ein Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Sowohl die Geschichte , als auch der Schreibstil der Autorin haben mich überzeugt und ich hatte sehr unterhaltsame und spannende Lesestunden mit diesem Buch.

Lizzy ist ein junge Frau Mitte dreizig und Mitglied eine Freiburger Uhrendynastie. Als ihr Großvater stirbt, gibt er ihr auf dem Sterbebett den Auftrag für Gerechtigkeit zu sorgen. Lizzy weiß zunächst nicht, was ihr Großvater damit meint, aber je mehr sie in die Geschichte ihrer Familie eintaucht, je mehr erfährt sie, welche Rolle ihre Familie in der Vergangenheit gespielt hat und was es mit dem Haus am Himmelsrand auf sich hat.

Die Geschichte dieses Buches wird flüssig und spannend erzählt. Lizzy nimmt eine zentrale Rolle in diesem Buch ein und so wird natürlich auch viel über sie, ihr Gefühlsleben und ihre Lebenssituation berichtet. Das Familiengeheimnis, das es aufzuklären gilt, öffnet Lizzy in vielerlei Hinsicht die Augen und lässt sie von einer verwöhnten Fabrikantentochter, die sich nie großartige Gedanken über ihre Zukunft gemacht hat, zu einer reifen, verantwortungsvollen Frau werden, die sich auch nicht vor Konsequenzen scheut.

Mir hat dieses Buch sehr ,sehr gut gefallen und ich war wirklich traurig , als dieses Buch ausgelesen war. Die Thematik, sowohl in der Vergangenheit, die teilweise in Kursivschrift geschrieben wurde, als auch die in der Gegenwart, vermochten mich zu fesseln und ich habe gemerkt, dass ich alles um mich herum vergessen habe und dieser Umstand zeigt mir persönlich immer, ob ein Buch gelungen ist , oder nicht. Auch die vielen Beschreibungen des wunderschönen Städtchen Freiburg haben mir sehr gefallen. Ich habe viele Plätze und Straßen in dieser Geschichte wiedererkannt und es hat Spaß gemacht, diese Stadt als Dreh,- und Angelpunkt dieser Geschichte zu erleben.

Dieses Buch kann ich allen Freunden guter Familiengeschichten empfehlen. Sie werden es nicht bereuen.