poetisch und anschaulich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Ich mag das Cover sehr! Genau mein Geschmack. Ich liebe die Farben im Puppenhaus und dass die Figuren aus Papier sind, während die Möbel in 3D erscheinen. Und ich mag es, wie die Zitate zu Beginn des Buches in Verbindung zu den Charakteren stehen.
Die Autorin hat einen poetischen Schreibstil und schildert gekonnt, wie sich die Charaktere fühlen. Thea ist ohne ihre Mutter und jegliches Wissen über sie aufgewachsen. Nun ist sie 18 geworden, verliebt und will ihr eigenes Leben starten. Doch ihre Tante will ihr ein sicheres Leben ermöglichen und möchte sie verheiraten. Ihr Vater dagegen, wo er doch spürt, wie Leute mit anderer Hautfarbe angesehen werden bzw. eben deshalb. Ich bin gespannt auf Theas Freund, wie sie sich in dem Trubel um die Männersuche schlägt und vor allem auf die Geheimnisse um ihre Mutter und ihre Geburt.