Spannend und unglaublich interessant

maraangel2107 Avatar

Eine sehr interessante Leseprobe und alleine schon durch das Cover bin ich sehr aufmerksam auf dieses Buch geworden. Ich liebe die Niederlande und ihre Grachten und diese Leseprobe verspricht einen tollen Roman, eine Geschichte "zwischen" den Welten, zwischen farbigen Menschen, verbotene Liebe und hoffentlich Aufklärung darüber woher Thea, bzw. Marian stammt. Meiner Meinung nach hat jedes Kind Aufklärung über seine Herkunft verdient, denn ich bin sicher, das man sich nur "halb" fühlt, wenn man nicht weiß, was vorher war, wo die Mama, die ja nun leider bei Thea´s Geburt verstarb, herkommt, bzw. hergekommen ist. Hier scheint es eine Verbindung zwischen "Farbig/schwarz" und "Weiß" zu sein, wobei ich diese Ausdrücke im Grunde überhaupt nicht mag, denn für mich sind alle Menschen gleich und keiner kann sich aussuchen, wohinein er geboren wird. Und wenn auch heute noch so viele Vorurteile vorherrschen, leider, so war es zur damaligen Zeit noch um einiges schlimmer und es ist sehr schade, das wir nichts daraus lernen, bzw. gelernt haben. Ich wüsste wirklich unglaublich gerne woher Thea´ s Mutter stammte und ich würde gerne ihre Liebe zu Walter weiter verfolgen, denn ich wünsche ihr sehr, das sie ihrem Herzen folgen wird! Danke für diese wunderbare Möglichkeit hier evtl. eines der Exemplare gewinnen zu dürfen! Danke an alle, die es möglich machen. Eine gute Zeit bis zur Verlosung wünscht mara