Armes Mädchen ... reiche Heirat

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ich war gespannt auf das Buch. Das Cover, der Klappentext und die Leseprobe hatten mich neugierig gemacht. Doch leider wurde ich enttäuscht.

Ich bin in das Buch überhaupt nicht rein gekommen. Dann gab es immer wieder Abschnitte, die ich mehrfach gelesen habe - und die in meinen Augen teilweise keinen Sinn ergaben oder Fehler in den Namen hatte (so etwas hasse ich! Wozu gibt es ein Lektorat?). Irgendwann habe ich dann quer gelesen und so das Buch beendet.

Außerdem war mir nicht bewusst, dass es sich um eine Fortsetzung handelt und ich hatte einige Male Fragezeichen im Kopf, weil ich die Zusammenhänge nicht wirklich verstanden habe.

Für alle die sich noch fragen, um was es in dem Buch geht: Tochter einer verarmten Familie muss reich heiraten damit der Lebensstandard erhalten bleibt. Natürlich will sie das nicht, weil sie ja die Liebe ihres Lebens bereits gefunden hat ...