Dunkle Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
langeweile Avatar

Im Mittelpunkt der Geschichte, die im Jahre 1705 spielt, steht die Familie Brandt. nach außen hin halten Sie ihren Lebensstandard aufrecht, jedoch stehen sie finanziell vor dem absoluten Ruin. Eine reiche Heirat der Tochter Thea, soll diese Situation ändern. Bei einer Brautschau lernt sie Jacob van Loos kennen,der als Ehemann infrage kommt,aber Theas Herz gehört dem Kulissenmaler Walter.Wird sie ihrem Herzen folgen?

Meine Meinung:

Es wäre sicher sinnvoll gewesen, das vorhergehende Buch zu kennen, um die vielen Geheimnisse, welche die Familie Brandt verbirgt, besser verstehen zu können.In dieser Familie gibt es sehr vieles ,über das nie ,oder nur in Andeutungen gesprochen wird.Dazu gehört unter anderem der Tod von Theas Mutter,welche bei ihrer Geburt verstarb,aber auch das Ertrinken der Schwester ihrer Tante Nella gehört zu den gehüteten Familiengeheimnissen.
Der, für mein Empfinden, schwierige Schreibstil erschwerte mir den Zugang zu der Geschichte zusätzlich,sodaß ich den einzelnen Personen nicht wirklich nahe kam.
So habe ich mich tapfer durch die verworrene Geschichte gequält und war froh,als ich das Buch beendet hatte.