Einfach nur wunderschön!!!!

sharona8888 Avatar

Wo soll man anfangen. Das Cover ist wiedereinmal schön und detailgetreu gearbeitet. Ich würde dieses Buch alleine wegen dem Cover kaufen. In einer Buchhandlung würde es mir direkt auffallen und ich würde interessiert den Text auf der Rückseite lesen. Das Cover ist ähnlich aufgebaut wie bei dem Roman Die Magie der kleinen Dinge. Es wirkt wie ein Puppenhaus wo man ganz genau erkennen kann,wer welche Stellung im Hause einnimmt. Ich lese gerne Gesellschaftsromane. Es findet statt in Amsterdam 1705. Andere Sitten und Gebräuche als heutzutage. Thea hatte gerade ihren 18 ten Geburtstag gefeiert.Ihre Hobbys sind Theater und diese Vorstellungen besucht sie gerne. Dort trifft Sie sich mit ihrem Geliebten Walter. Leider ist sie die Tochter einer verarmten Familie. So arm das von Thea erwartet wird in eine gehobene Gesellschaftsschicht einzuheiraten. Auf einem Ball wird Sie Jacob van Loos vorgestellt. Mit ihm würde sie sich einen Platz in der reichen Gesellschaft sichern. Ihre Familie würde vor der Armut gerettet werden. Ein Makel hat Thea noch. Sie ist unehelich zur Welt gekommen. Zur der Zeit skandalös. Des weiteren verfügt sie über eine dunkle Hautfarbe. Wie entscheidet Thea sich? Gegen aller Vernunft oder doch der sichere Weg? Dieses Buch lässt sich gut und schnell durchlesen. Der Schreibstil ist flüssig.Man fiebert mit den Protagonisten mit und wünscht Ihnen ein Happyend. Wie immer ein gelungener Roman der uns in eine Zeitreise schickt und unterhaltsame Stunden beschert. Dazu eine Tasse Tee und ein verregneter Nachmittag und das Buch ist durchgelesen. Eine gute Kaufempfehlung!!!!