Familiensaga

sionnafox Avatar

Eins vorab, ich bin begeistert von diesem Buch!
Ich fange aber von vorne an. Das Cover ist wunderschön gestaltet und man kann sich gar nicht sattsehen und findet dort schon die Charaktere und kleine Hinweise zur Story wieder. Das Buch ist ein Sequel zu "Die Magie der kleinen Dinge" und es sollte meiner Meinung nach unbedingt auch in der Reihenfolge gelesen werden, da einem sonst vieles entgeht und das ein oder andere etwas unverständlich ist. Ich war so froh als ich erfahren habe ,daß es ein zweites Buch über die Familie Brandt geben wird und man erfahren wird wie es mit Nella Otto und Cornelia weitergeht. Ich möchte in dieser Rezension auf keinen Fall spoilern ,daher werde ich nicht genau auf die storyline eingehen. Soviel sei aber gesagt das Buch enttäuscht nicht. Auch wenn die Wendungen in der Geschichte doch sehr vorhersehbar sind tut es in diesem Fall dem Lesespass keinen Abbruch. Die Sprache ist so bildhaft das ich mich an jeden der Schauplätze hineinversetzt fühlte und auch die Gefühlswelt der Charaktere miterlebt habe. Ich habe die zwei Bücher kurz hintereinander verschlungen und hoffe sehr das die Autorin und irgendwann noch einmal in diese Welt eintauchen lässt. Ich vermisse die Charaktere jetzt schon.