Geheimnisse

crazy girl Avatar

Amsterdam 1705. Das Haus an der Herengracht liegt in bester Lage und weckt so manche Begehrlichkeiten. Thea Brandt feiert ihren 18 Geburtstag und ihr Vater und die Tante bemühen sich, diesen Tag gebührend zu feiern. Leider hat ihr Vater gerade die Arbeit verloren und mit den Finanzen steht es nicht zum besten. Theas Mutter Marin starb bei der Geburt und sie gilt als unehelich geboren. Da ihr Vater dunkelhäutig ist, und Thea mit ihrem exotischen Aussehen, nicht dem Ideal der Amsterdamer Gesellschaft entspricht, wird es schwer einen passenden, finanzstarken Bräutigam zu finden. Doch im Geheimen hat sich Thea schon für einen Mann entschieden.
Das Cover ist liebevoll gestaltet und gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten und ihre Lebenssituation werden sehr genau beschrieben. Die Handlung hat manchmal etwas märchenhaftes und mystisches und so bleibt vieles ein Geheimnis. Die teils grausamen Details der Vergangenheit und der Gegenwart werden nicht näher beschrieben und man kann sie nur Erahnen. Den ersten Teil dieser Buchreihe kenne ich nicht und konnte gut in die Geschichte hineinfinden.