Liebe

eule2206 Avatar

Das Cover ist wirklich toll. Der Schreibstil war etwas schwierig und hat einiges abgefordert. Somit habe ich mich auch schwer damit getan, mich mit den Protagonisten anzufreunden. Sicherlich wäre es besser gewesen, den ersten Band vorab gelesen zu haben.

Anfang des 18. Jahrhunderts lebt Thea mit ihrer Familie in Amsterdam. Die seinerzeit angesehene Kaufmannsfamilie wohnt in einem Haus, dass äußerlich den früheren Wohlstand suggeriert. Tatsächlich ist die Familie gezwungen nach und nach ihren Hausstand zu verkaufen, um einigermaßen überleben zu können, ohne das Gesicht zu verlieren. Die einzige Chance aus der Misere herauszukommen ist eine reiche Verheiratung von Thea. Auf einem Ball stellt Theas Tante Nella ihr einen potentiellen Heiratskandidaten vor. Thea möchte dies auf gar keinen Fall, ist sie doch heimlich in den Bühnenmaler Walter verliebt und nur er hat ihr Herz erobert. Letztlich wird Thea die Entscheidung treffen.

Das Buch wird Lesern gefallen, die gern historische Romane lesen, die etwas anders sind.