Mitreißend

maela Avatar

Das Haus an der Herengracht,

ein mitreißendes Buch mit einer Handlung die kaum vorhersehbar ist.

Thea feiert ihren 18. Geburtstag. Thea, ein Mädchen, dass in einer Familie aufgewachsen ist, die sehr bedacht ist ihre Geheimnisse geheim zu halten, auch vor Thea. Bei der Geburt von Thea starb dessen Mutter Marin. Ihr Vater Otto hat dieses Ereignis immer noch nicht verdaut, liebt seine Tochter dennoch über alles. Gemeinsam mit dem Kindermädchen Cornelia und Thea`s Tante Nella bewohnen sie ein ansehnliches Haus in der Herengracht. Doch der Schein trügt. Außen ist das Haus ein wahres Juwel. Innen ist es fast leer. Alles was wertvoll war, wurde verkauft um die Familie und das Haus über Wasser zu halten. Als dann noch Otto seinen Job verliert, gibt es für Tante Nella nur noch eine Lösung. Thea muss einen reichen Mann heiraten. Total geblendet von dieser Idee, bemerkt sie nicht, was Thea in ihren jungen Jahren bereits durchstehen muss. Für Thea ist klar, wenn sie heiratet dann jedenfalls den begabten Bühnenbildner Walter. Doch auch Walter hat Geheimnisse, die er vor Thea wahren muss.

Ein sehr spannendes Buch mit einer tollen Wendung. Ich habe das Buch in weniger als einer Woche ausgelesen, weil ich so neugierig war was passieren wird. Für mich also eine absolute Kaufempfehlung.