Unser ehrenwertes Haus

salti Avatar

Familie Brandt hat es nicht einfach im 18. Jahrhundert. Verarmt in ihrem pompösen Haus versuchen sie den schein zu wahren und eine Lösung für ihr Problem zu finden. Was bietet sich da mehr an, als die Tochter des Hauses reich zu verheiraten? Thea hat jedoch ihren eigenen Kopf und eigene Pläne. Wird sie glücklich werden und kann die Familie ihren finanziellen Ruine abwenden?

Thea hat mich von Anfang an begeistert und verzaubert. Sie entwickelt sich zu einer zielstrebigen Frau, die mit der Zeit ganz genau weiß was sie will, ich hatte das Gefühl ich wachse mit ihr zusammen auf - sie war mir so vertraut. Auch die künstlerische Seite rund um die Charaktere dieses Buches kommt nicht zu kurz, im Gegenteil.
Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt, man spürt die Kreativität die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden.

Fazit:
Eine aufregende Geschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle