Bewegend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

„Das Haus der Frauen“ wollte ich unbedingt lesen, sobald ich es gesehen habe – da es von der Autorin von „der Zopf“ ist. Meine hohen Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht! Ein wunderbares Buch, das zum Nachdenken anregt. Das unter die Haut geht, den Leser zum Schmunzeln, aber auch zum Weinen bringt. Erzählt wird im Vordergrund die Geschichte von zwei starken Frauen, die ihren Weg im Leben zu finden versuchen und dabei erkennen, dass es nicht darum geht, sich um sich selbst zu kümmern – sondern darum, für andere zu sorgen. In diese „Rahmenhandlung“ geflochten sind die Schicksale der unterschiedlichsten Frauen. Geschichten, die einen zutiefst berühren und nicht mehr loslassen. All das wird getragen von einem wunderbar literarischen und doch gut zu lesenden Schreibstil, der einfach Freude macht.
Unbedingt lesen!