Starke Frauen und bewegende Schicksale!

nadine2606 Avatar

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich zuerst von dem Cover begeistert, da es noch viel schöner ist, als auf dem Bild. Die Goldelemente geben dem Buch eine sehr edle Note.

Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker, ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden.

Das Buch hat zwei Handlungsstränge. Zum einen handelt es sich um Blanche und ihre Geschichte, die "Erschaffung" das Haus der Frauen um 1925. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die schon früh wusste, was sie im Leben möchte und nie von diesem Weg abgekommen ist. Sie hat ein riesen Kämpferherz!

Die zweite Geschichte spielt in der heutigen Zeit. Solène ist eine Anwältin, die ihre Karriere aufgrund eines Burn-Outs beendet. Sie lebt immer die Träume der anderen und stellt ihre eigenen Wünsche hinten an. Um aus ihrer Depression zu entkommen nimmt sie den Job im Haus der Frauen an.

Dieses Buch erzählt von vielen bewegenden Schicksalen. Oft kamen mir die Tränen, weil mich die einzelnen Geschichten der Frauen so sehr bewegt haben. Die Schicksale der Frauen haben mich nicht mehr losgelassen und ich werde noch oft darüber nachdenken.