Unglaublich berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Nachdem ich von der französischen Autorin Laetitia Colombani bereits das Buch "Der Zopf" begeistert gelesen habe, habe ich auch das Buch "Das Haus der Frauen" begeistert verschlungen. Die Handlung des Buches hat mich sofort gefangen genommen. Dabei muss ich sagen, dass ich zuvor von Frau Blanche Peyron noch nie etwas gehört hatte. Umso interessanter wurde die Lektüre dadurch für mich. Denn Colombani verbindet gekonnt das Leben und Wirken der Blanche Peyron mit dem Handlungsstrang ihres Romans. Der Schreibstil hat mir, wie bereits in dem Buch "Der Zopf", sehr gut gefallen und für mich was "Das Haus der Frauen" eine doch recht kurzweilige, unterhaltsame und gleichzeitig informative Lektüre. Empfehlen kann ich das Buch wer französische Literatur und auch mal ernstere Töne mag.