Das Haus der Lady Armstrong

anne b. Avatar

Zuerst: das Cover mit dem alten Herrenhaus passt natürlich absolut zum Buch. Das Buch ist in 3 Epochen geteilt und beginnt im Jahre ca.1840. Lord Edward Armstrong lernt Anna kennen und die beiden heiraten. Er läßt für sie ein Herrenhaus errichten-mit allem drum und dran. Die beiden sind sehr glücklich, doch Anna wird auch nach etlichen Jahren nicht schwanger. Ihre Freundin rät ihr, es mit irgendeinem Fremden zu machen und das Kind als Erbe auszugeben. Erst ist Anna über den Vorschlag empört, dann aber versucht sie´s - und gerät in eine Schlägerei. Ihr Leibdiener Sean rettet sie, nimmt sie mit zu sich nach hause und Anna ist danach endlich schwanger-aber von Sean!
Einige Zeit vorm 1. Weltkrieg : Clara aus guten und reichem hause,aber keine Erbin, ist wunderschön und charmant und könnte jeden Mann haben. Aber sie will nur Lord Pierce, da er sich für sie überhaupt nicht interessiert. Kurz vor ihrer Verlobung bittet Lord Pierce sie um ihre Hand- nicht aus Liebe! Aber das erfährt Clara erst Jahre später warum Lord Pierce sie auf einmal unbedingt heiraten wollte! Lord Peirce ist seiner Frau total gleichgültig und im gleichen Haus wohnt auch noch seine unangenehme Schwester Prudence, die Clara das Leben zur Hölle macht.
100 Jahre später geht das, im Krieg zerstörte Herrenhaus, an Kate Fellon über, die es ersteigert hat. Sie liebt dieses alte Herrenhaus und lässt es von dem vorigen Erben und Besitzer Nico Armstrong, ein Architekt, restaurieren. Kate und ihr Mann sind Millionäre. Aber sie gehen pleite und ihr mann nimmt sich das Leben. Nun ist Kate frei für Nico, der geschieden ist.

Mir hat das Buch super gut gefallen, vorallem die ersten beiden Epochen. Leider habe ich das Ende dieses Buches nicht verstanden! Denn wer ist auf einmal bitteschön James???