Das Haus der Lady Armstrong

natti Avatar

Ein wirklich toller Historischer Roman, der mich von anfang an gefesselt hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil, kurze Kapitel, die man so sehr schnell gelesen hat. Das Cover ist sehr schön gestaltet und läd mich ein, das Buch in die Hand zu nehmen.

Es hat handelt sich um die Geschichte des Armstrong Hauses und deren Bewohner über mehrere Generationen. Ihre Familien, Leben, Ängste und Skandale. Das ganze ist aufgeteilt in drei Teile, die alle sehr gut beschrieben sind und auch miteinander verwoben sind. Im ersten Teil geht es darum, wie Lord Armstrong das Haus für seine Frau baute und sie lang auf den erwarteten Erben warten, der lange nicht kommt. im zweiten Teil geht es um deren Erben, einige Generationen später, die aber auch nicht glücklich werden in dem Anwesen. Und im dritten Teil, wieder einige Generationen später, das gleiche. Alle haben sie schwierigkeiten und werden nie richitg glücklich.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und es wird gut auf Datails geachtet und alles gut beschrieben.
Ich habe das Buche sehr schnell durchgehabt und richitg mitgefiebert, wie es weiter geht.
Wirklich lesenswert.