Das Haus der Lady Armstrong

apollo Avatar

Ein spannende Geschichte über Menschen die über Jahrzehnte im Haus der Lady Armstrong gewohnt haben.
Keine Generation ist dort glücklich geworden, alle Ehe wurden geschieden. Liegt ein Fluch auf dem Haus?
Gebaut wurde es von Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna. Doch ihre Liebe scheitert, da aus der Ehe kein Nachkomme hervorgeht.
1913 ziehen der Erbe Lord Pierce Armstrong mit seiner Frau Clara in das Haus. Doch auch die Ehe zerbricht.
Dem jetztigen Besitzer Nico Armstrong geht es genauso, da er ebenfalls geschieden ist.
Kate Fallon eine Schaupielerin stößt 2007 auf das Haus und verliebt sich sofort in das schöne Anwesen. Sie trifft dabei auf Nico und er erzählt ihr was er alles über das Haus weißt. Nun wollen sie Beiden alle Geheimnisse um das Haus lüften und stoßen dabei auf viele dunkle und ungereimte Dinge, sogar auf einen Mord.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Flüssige Übergänge in die verschiedenen Zeitzonen und man liest sich dadurch schnell in die Geschehnisse ein. Der Roman ist abwechslungsreich und sehr packend. Er fesselt von der ersten Seite an. Fazit: Ein rundherum gelungener Roman.