Das Haus der Lady Armstrong - naja, ich habe mehr erwartet

lese gerne Avatar

Das Buch „Das Haus von Lady Armstrong“ handelt von drei Generationen der Familie Armstrong in Irland. Das Buch ist deshalb in drei Bücher unterteilt. Das erste Buch handelt von Edward Armstrong und seiner Frau Anna. Für Anna hat er dieses Herrenhaus errichten lassen. Die Ehe ist nicht glücklich, da der ersehnte Erbe ausbleibt und Edwards Cousin Sinclair gerne selber Herr des Hauses wäre und gerne im Herrenhaus regieren würde. Als er auch noch mit seiner Frau Diana einen Sohn bekommt ist das für Edward und Anna eine große Belastung.

***********************************************

Das zweite Buch handelt von Edwards und Annas Urenkel Pierce und seiner späteren Frau Clara. Denn irgendwie haben es Anna und Edward doch geschafft ihren Erben zu bekommen. Auch diese Ehe ist nicht glücklich und wird irgendwann geschieden.

************************************************

Das dritte Buch genauso wie der Prolog handelt von Nico Armstrong dem Enkel von Pierce. Er hat das Herrenhaus in keinem guten Zustand von seiner Mutter Jacqueline geerbt. Da er in Scheidung lebt wird er das Haus verkaufen müssen. Und da kommt Kate Fallon und ihr Mann ins Spiel, die sich für Armstrong House sehr interessieren.

************************************************

Ich hab von dem Buch etwas mehr erwartet, da ich mich auf ein richtig großes spannendes Familiengeheimnis gefreut hatte. Es gibt ein Familiengeheimnis, das aber nicht spannend aufgebaut ist. Außerdem hat mir der Schreibstil des Autors nicht gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz. Immer nur drei Seiten. Kaum hat man sich in das Kapitel gefunden ist es auch schon vorbei. Die Wortwahl hat mir auch nicht gefallen. Manche Wörter gehören einfach nicht in ein seriöses Buch. Was sehr auffallend ist, dass fast jedes zweite Wort zynisch und sarkastisch lautet. Das hat mich sehr gestört. Meiner Meinung nach muss man das Buch nicht unbedingt gelesen haben.

**********************************************

Über Andrew O’Connor habe ich nicht viel gefunden. Es heißt, dass er schon mehrere Romane geschrieben hat. Ich fand aber keine weitere. Im Buch steht, dass er Englisch und Geschichte studiert hat, lange in der Werbung gearbeitet hat und in Irland lebt.