Ein Haus mit Geschichte

passionelibro Avatar

Lord Edward Armstrong liebt seine Frau Anna aus vollem Herzen und lässt ihr ein Herrenhaus errichten, als Zeichen seiner großen Liebe. Doch Anna hat und Edward schaffen es nicht, wirklich glücklich dort zu werden. Dieser Abschnitt spielt in den Jahren 1840 bis 1848.

Der zweite Abschnitt, von 1913 bis 1922 erzählt Claras Geschichte, eine Tochter aus reichem Hause, die Pierce heiratet, Erbe des Hauses Armstrong. Auch Clara findet ihr Glück nicht.

Der letzte Abschnitt ist im Heute und beginnt 2007. Kate verliebt sich in das heruntergekommene Herrenhaus und da Nico Armstrong das Haus mit Schulden geerbt hatte und nun auch noch sich von seiner Frau scheiden lässt, verkauft er ihr das Haus. Er als Architekt darf es restaurieren und es kommen viele Erinnerungen vergangener Zeiten ans Licht.

Insgesamt liest sich das Buch sehr schnell und flüssig, der Schreibstil ist angenehm und die Geschichten sind interessant. Allerdings fehlt mir irgendwie eine Verbindung. Nur das Haus ist hier nicht ausreichend, es liest fast wie Einzelgeschichten, die zwar am Ende alle zusammenpassen, aber es fehlte mir der letzte „Kick“.

Nette Unterhaltung für Zwischendurch.