Ehrlich, aufreibend und doch wunderschön

lhiannon Avatar

In meiner Kindheit habe ich immer die Geschichten weitergesponnen wenn ich ein Buch fertig gelesen hatte. Dieses Buch war nach Jahrzehnten das erste, das mich ebenfalls nicht loslässt.
In der Geschichte um Clare, Michelle und Alex sind sowohl die Charaktere als auch die Orte so lebendig und realitätsnah beschrieben, dass man gar nicht anders kann als in ihr Leben einzutauchen, und mit ihnen zu lachen, zu weinen, zu leiden und glücklich zu sein.
Thematisch ist dieses Buch nicht immer „leichte Kost“. Aber gerade das macht es für mich zu etwas ganz besonderem. Clare’s Depression, Verlust und Zurückweisung finden ihren Platz und die gebührende Ernsthaftigkeit ohne dass die Geschichte zu schwer wird. Romina schafft es sehr geschickt, diese Themen mit viel Feingefühl in die Geschichte einzuflechten und sie mit schönen Momenten wieder auszugleichen. Für mich die perfekte Balance und wahres Können.
Am Ende fiel es mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und mich von den Charakteren „zu verabschieden“.

Dies war mein erster Roman von Romina Gold und ich freue mich schon auf viele weitere.