Ein Buch voller Überraschungen

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch " Das Haus der Sehnsucht" von der Autorin Romina Gold ist im FeuerWerke Verlag erschienen.

Ich finde das Cover sehr idyllisch und wollte daher die Menschen von dem Haus/der Villa am See kennenlernen.

Auch der Titel ist sehr passend sobald man in die Story eintaucht.

In dem Buch geht es um Michelle, Clare und Alexander. Michelle ist Schriftstellerin . Bei einem Treffen mit ihrer Verlegerin Clare trifft sie auch auf deren Mann Alexander. Zwischen den Beiden funkt es, doch haben Clare und Alexander eine Vorzeigeehe oder etwa nicht? Werden Alexander und Michelle ihren Gefühlen nachgeben oder hat das Schicksals einen anderen Plan, den Matthew tritt auch noch in das Leben der Protagonisten. Clare hat viel Einfluss in hohen Kreisen und geht in ihrer Arbeit als Verlegerin auf, jedoch kann sie sehr abweisend sein und tritt im privaten den Rücktritt an. Was ist mit Clare los? Nach außen zeigt sie eine taffe Art, doch wie sieht es in ihr aus?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und beginnt mit einem Prolog.
Dieser machte mich sehr neugierig auf die Geschichte. Zum Schluss endet die Handlung mit einem Epilog.

Die Handlung ist in der Erzählperspektive aus Michelles, Alexanders , Clares und Matthew Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Der Schreibstil ist sehr bildlich und wirkte auf mich poetisch und sehr rund. Es machte Spaß die Handlung zu verfolgen und es ergab sich ein richtiger Lesefluss. Die Story beleuchtete eine Familiengeschichte, sowie die Suche nach dem, was man im Leben möchte, auch Freundschaft, Schicksalsschläge ,sowie das Thema Depression spielen hier eine Rolle. In der Geschichte stecken einige Überraschungen. Ich kann nur sagen, hier gibt es eine schöne und sehr lesenswerte Geschichte, welche jedoch keine leichte Kost ist und zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es die vollen 5 Sterne.