Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Michelle ist Autorin und ihre Lektorin Clare ist ihr in all den Jahren eine gute Freundin geworden. Doch seit der Geburt von Clares Sohn Timothy ist Clare nicht mehr die Alte, sie läst auch ihren Mann Alex nicht mehr an sich heran, hat auch nicht mehr soviel Kontakt wie sonst zu Michelle.
Als diese Clare mal zu Hause besucht, lernt Michelle Alex kennen und zwischen den beiden knistert es gewaltig, Empfindungen die Alex schon lange vermisst hatte in seiner Ehe und Michelle nicht zulassen will weil Alex mit Clare verheiratet ist.
Doch sie treffen sich immer häufiger, auch in Michelles Penthouse...
Als Michelle die Folgen der stürmischen Zeit bemerkt zieht sie sich nach Pleasant Lake zurück, wo sie sich in ein heruntergekommenes Haus am See verliebt, es spontan kauft und renoviert.
Auch mit Matt, welcher in der Nähe eine Pension mit seiner Mutter zusammen führt, ist ihr sympathisch. Allerdings hängt ihr Herz noch an Alex...
Dann überschlagen sich die Ereignisse ud ihr bisheriges Leben wird ordentlich durcheinander gewirbelt und es dauert eine Weile, bis alles ein gutes Ende nimmt...

Dieser Roman ist keine typische Liebesgeschichte, eher eine aus dem Leben gegriffen. Es passieren einige unvorgesehbare Dinge die die Karten des Schicksals immer wieder neu mischen, das ist es auch was den Roman nicht langweilig werden lässt. Man ist gefesselt von der Geschichte, auch weil die Hauptcharaktere sehr authentisch sind, man kann sich gut in alle hineinversetzen.
Eine klare Leseempfehlung für all diejenigen die gerne auch Spannung und ein wenig Dramatik in Liebesgeschichten haben, wo man nicht direkt weiß wie die Geschichte endet...