Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

autorinfink Avatar

Das Buch „Haus der Sehnsucht“ von der Autorin Romina Gold ist einer der lebendigsten und nervenaufreibendsten Romane, die ich je gelesen habe.

Das Cover sagt schon viel aus: Es geht um eine verschleierte Liebe.
Titel und Cover lassen gemeinsam vermuten, dass es sich um eine nie enden wollende Sehnsucht handelt und auf eine gewisse Weise ist diese Vermutung richtig.

Kurze Zusammenfassung:
Clare, Michelle und Alexander sind die drei Hauptpersonen in der Geschichte. Michelle ist Autorin, Clare ihre Verlegerin. Alex ist Clares Ehemann.Die zwei haben einen Sohn, Timothy.
Als Michelle Clare eines Tages einen Besuch abstattet um gemeinsam das neue Buch zu besprechen, trifft sie zum ersten Mal auf Alexander. Zwischen ihnen funkt es gewaltig. Beide sind zuerst ahnungslos von den Gefühlen des jeweils Anderen. Als eines Tages die Wahrheit herauskommt, staunen beide nicht schlecht. Werden sie sich annähern und wird das ein gutes Ende nehmen? Ich verrate es nicht, denn ihr müsst schließlich auch noch etwas zum Lesen haben und ich möchte auch nicht alles verraten.

Die Geschichte ist sehr bildhaft geschrieben und man kann sich alles bis ins kleinste Detail vorstellen. Beim Lesen driftet man in eine Fantasiewelt ab und fühlt sich teilweise mittendrin. Man fiebert mit den Protagonisten mit. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist alles logisch nachvollziehbar und flüssig geschrieben. Eines der tollsten Dinge an der Geschichte: Sie ist so geschrieben, dass der gesamte Inhalt theoretisch wahr sein könnte.

Die Spannung in der Geschichte steigt bis ins Unermessliche und wenn man denkt „Da geht jetzt echt nichts mehr“, legt die Autorin noch einmal eine Schippe drauf.

Kurz gesagt: Ein wahnsinnig tolles Buch. Trotz meiner Berufstätigkeit hatte ich es in drei Tagen durchgelesen und war schon fast traurig, als das Ende kam. Solche Bücher wünscht man sich!

Auch wenn ich mich an manchen Stellen vielleicht etwas seltsam ausgedrückt habe: Ich würde gerne so viel über dieses Buch schreiben, dass teilweise ein ziemlicher Kauderwelsch dabei herausgekommen ist. Mir spuken einfach zu viele Dinge zu diesem Buch im Kopf herum und ich will auch nicht zu viel verraten :-)

Auf jeden Fall sei gesagt: Ein riesen Lob an Romina Gold!