für einander bestimmt

themiscyra Avatar

Klappentext:
Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Meine Meinung:
Gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen kämpfen die Hauptprotagonisten für ein gemeinsames Leben miteinander. Auf ihrem Weg durchlaufen sie viele Einstellungsveränderungen und Blickwechsel. Mir gefiel es sehr gut, dass die Entscheidungen, die sie treffen mussten, sogar mich als Leser zum Nachdanken brachten.

Einzig und allein die Art des Geschichtenerzählens konnte mich bis zum Ende hin nicht überzeugen. Der Schreibstil ist sehr sachlich und gleicht dem eines Lexikons. Dadurch war es wesentlich schwieriger, sich in die Gefühle der Charakter hineinzufühlen.

"Das Haus der Sehnsucht" von Romina Gold ist trotz kleiner Schwächen ein schön tiefgründiges und emotionales Buch, das den Leser mit einer tollen Kulissenausarbeitung ein paar angenehme und vor allem denkanregende Lesestunden schenkt.