Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladysamira Avatar

Von

Michelle verliebt sich in den Mann ihrer Lektorin ,doch ein Happy End ist nicht möglich da Alex seine Frau wegen ihrer Depressionen nicht verlassen kann.Als Michelle ungeplant schwanger wird zieht sie sich zurück und verschwindet sang - und klanglos aus Alex Leben. Am Pleasant Lake kauft sie sich ein leerstehendes Haus und bringt es mit Hilfe des sympatischen Nachbarn Matt wieder in Ordnung .Doch so sehr sie Matt mag und schätzt so kann sie dessen Liebe nicht erwidern denn ihre Gefühle sind immer noch bei Alex.

Der versucht alles seine Frau aus ihren Depresionen zu holen ,doch nach einem Wochenende in New York und einer Aussprache mit sein e r Frau haben beide beschlossen sich zu trennen.Doch dazu wird es nicht kommen ,denn an einem nebligen Morgen verunglückt sie und liegt im Koma.Als die hochschwangere Michelle davon erfährt beschließt sie , ihre Lektorin und Freundin im Krankenhaus zu besuchen, in der Hoffnung Alex dabei nicht zu treffen .Doch das Schicksal stellt die Weichen neu und so begegnen sich Michelle und Alex,der aus allen Wolken fällt als er Michelle wieder sieht.

Die beiden Protagonisten sind sympathisch und kämpfen gegen ihre Gefühle für einander an ,doch gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen. Diese Liebesgeschichte überzeugt durch ihre tiefen Gefühle für einander und dem Kampf darum anderen nicht weh zu tun .Michelle und Alexander versuchen ja ihre Gefühle für einander zurück zu stellen ,doch letztendlich ist keinem damit gedient,denn Gefühle kann man nicht einfach ausschalten.Und wenn eine Beziehung ,wie die von Alex und seiner Frau schon so zerrüttet ist dann ist es besser sich zu trennen auch wenn es weh tut und die Umgebung es nicht versteht.Man sollte gehen solange man sich noch in die Augen sehen kann.

Das Thema Depressionen in einem Roman zu verarbeiten braucht viel Fingerspitzengefühl ,denn es ist ein brisantes Thema,doch ist es der Autorin gelungen dies schmale Gratwanderung der Gefühle super rüber zu bringen.