Kampf zwischen Herz und Verstand

greenie_apple Avatar

Michelle, eine erfolgreiche Schriftstellerin, besucht ihre Lektorin und verliebt sich in deren Ehemann Alexander. Dieser erwiedert ihre Gefühle, obwohl er dagegen ankämpft, denn so viel hängt an dieser Ehe, die aber eigentlich schon längst keine mehr ist. Dennoch gehen die beiden eine folgenschwere Affäre ein, die Michelle dazu bringt, ein Haus am See zu kaufen, um dem Ganzen zu entfliehen. Dort findet sie in Matthew einen guten Freund. Für wen wird sie sich am Ende entscheiden? Siegt die Liebe über den Verstand?

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, obwohl ich mit meiner Vermutung zum Prolog doch ziemlich falsch lag. Er hat mich zwar verwirrt, passte aber im Nachhinein doch gut zum Rest des Buches.
Auch das Cover war stimmig und der Schreibstil flüssig, was dazu führte, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Autorin nennt es einen "nicht alltäglichen Roman[...]". Das würde ich zwar nicht unbedingt unterschreiben, die Thematik kommt, glaube ich, öfter vor, als es einem lieb ist, aber das tat meiner Begeisterung keinen Abbruch. Ich habe mit den Figuren gelitten, mich mit ihnen gefreut und hatte das Gefühl, mitten in Michelles Haus zu stehen. Genau von solch einem Haus träume ich auch schon lange.

Eine wunderschöne Geschichte voller Romantik, aber auch zum Nachdenken über Entscheidungen, die man so im Leben getroffen hat. Perfekt für Kuschelstunden auf dem Sofa mit einer schönen Tasse Tee!