Liebe ist grenzenlos

salti Avatar

Romina Gold - Das Haus der Sehnsucht

Inhalt/Klappentext:

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Meine Meinung:

Die Autorin behandelt hier, wenn auch für die Leser unterbewusst, sehr sensible Themen, wie zum Beispiel, wie man sich in einer unglücklichen Ehe fühlt, oder Depressionen. Nicht alles was man hört stimmt, beeinflusst Menschen aber dennoch immer wieder.

Die Einbindung in eine wunderschöne Geschichte ist Romina Gold sehr gut gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gestaltet, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch die geschilderten Emotionen sind sehr anschaulich, man kann sich als Leser sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten.

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung! Eine Liebesgeschichte, die einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!