Liebesgeschichte mit Dramaelementen

einhornglitzer Avatar

Eigentlich lese ich eher Krimis und Thriller. Ab und zu gefällt mir jedoch auch ein Ausflug in die Welt der Liebesromane. Dabei habe ich es gern nicht zu kitschig und weniger klischeehaft.
Die Leseprobe bei diesem Buch war angenehm, spannend, und ich hatte wirklich Lust drauf, mich in die Welt dieses Romans entführen zu lassen.
Das Cover sieht irgendwie lieblich und etwas kitschig aus, nur danach hätte ich es vermutlich nicht ausgesucht.

Inhaltlich habe ich für mich ein Buch gelesen, das sich gut für zwischendurch oder als Urlaubslektüre eignet. Die typische Liebesgeschichte zweier Liebender, die dennoch nicht zueinander finden können und nicht zusammen sein.. Diese Geschichte ist eigentlich nichts neues.
Neu bzw anders ist hier der Mann dazwischen, ein Schicksalsschlag der alles ändert, und das damit verbundene entstehende Drama.
Es ist ein Hin und Her der Gefühle und war zwischendurch sehr rührend zu lesen.
Insgesamt war es mir jedoch eine Spur zu kitschig. Da kann die Autorin nichts für, es ist einfach denke ich nicht ganz mein Genre und ich kann mir vorstellen, dass Fans von Liebesromanen hier voll auf ihre Kosten kommen.
Darum empfehle ich das Buch Romanfans, die gerne in Liebesgeschichten mit Irrungen und Wirrungen und jede Menge Herzschmerz eintauchen. Für diese ist das Buch sicherlich perfekt.