Sehr durchschaubar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kurzesocke Avatar

Von

Ein Liebesroman, wie es ihn schon zu Tausenden gibt, von der ersten Seite an äußerst durchschaubar. Sehr schön langatmig und gefühlsduselig geschrieben und praktischerweise stirbt unterwegs die Ehefrau, damit war auch der Rest der Story klar, den ich dann nur noch querlesend überflogen habe. Das ganze troff vor Schmalz. Am sympathischsten fand ich nur den jungen Matt, der sich glücklicherweise eine andere Freundin gesucht hat, statt unheilbar verliebt zu Grunde zu gehen.
Nein, dieser Art Bücher möchte ich nicht mehr lesen und hoffe doch auf meinen Weitblick, damit ich ihnen in Zukunft aus dem Wege gehen kann.
Sicher kann man in einem Autoren-Schreibkurs den Aufbau solcher Schmonzetten lernen, denn sie gleichen sich doch eins zu eins.