Sehr schön und gefühlvoll

schmabbi54 Avatar

Michelle ist eine erfolgreiche Schriftstellerin und lernt bei einer Veranstaltung den Ehemann ihrer Lektorin Clare kennen. Alex und Clare sind gerade Eltern eines kleinen Jungen geworden. Alex und Michelle verlieben sich ineinander. Obwohl ihnen bewusst ist, welchen Schaden sie damit anrichten können, gehen sie eine geheime Liebesbeziehung ein. Als Michelle schwanger wird, fürchtet sie sich vor den allgemeinen Konsequenzen und zieht in eine einsame Gegend, kauft sich ein Haus und verbringt dort die Zeit ihrer Schwangerschaft. Alex weiß nichts von seiner Vaterschaft und kennt auch nicht den Aufenthaltsort von Michelle. Seine Ehefrau Clare, die an einer Depression leidet, trifft die schwangere Michelle zufällig beim Arzt. Kurze Zeit später geschieht ein Unglück.
Der Roman ist sehr flüssig und gefühlvoll geschrieben. Alle Personen werden ausführlich beschrieben, so dass ein Bezug zu jeder Figur hergestellt werden kann.
Für mich war es ein besonderer Roman, der sehr nahe ging und auch hinterher zum ausführlichen Nachdenken anregte.
Ich empfehle jedem, der Liebesromane mag, dieses Buch. Er wird nicht enttäuscht sein.