wunderbar zu lesen

paet Avatar

Das ansprechende Cover und der Klappentext haben mich dazu verleitet, dieses Buch zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht! Der Autorin ist es gelungen, ein überaus brisantes Thema glaubwürdig und überaus lesefreundlich wiederzugeben. Vor allem die sehr sympathischen Charaktere haben mich von Anfang an mit auf ihre Reise durch die Seiten genommen. Sie sind keine übernatürlich schönen, perfekten Helden, sondern Menschen mit Macken, Fehlern und Gefühlen. Sie stellen sich und ihre Wünsche in Frage, sind hin- und hergerissen zwischen dem Verlangen, ihr kleines Stück vom Glück abzubekommen und den Anforderungen der Familie gerecht zu werden. Dazu verleitet die romantische Kulisse des Knusperhäuschens am See zum Träumen.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, weil mich die Geschichte nicht losgelassen hat. Zwischenzeitlich hatte ich ja ehrlich gehofft, Michelle würde auf halber Strecke einen anderen Abzweig wählen, denn als Matt auftauchte, schlug mein Leserherz ordentlich außer Takt. Ich will nicht spoilern, dieser Roman ist es wert, gelesen zu werden, also verrate ich nichts.
Ich kann nur sagen: Das Buch ist genau die richtige Lektüre, egal, ob am Strand oder zu Hause im Garten.