Wunderschöner Liebesroman, nach einigen Umwegen siegt am Ende doch die Liebe

tanjaw Avatar

Klappentext:
Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Meine Meinung:
Dieser Liebesroman fährt nicht geradeaus ins Happy End, sondern nimmt einige Kurven, manche Entscheidungen führen in die Sackgasse, es gibt schwere Tiefschläge und ein unerwartetes Happy End. Gerade diese Umwege machen diesen Roman so wunderschön. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Romina Gold beschreibt die einzelnen Figuren sehr genau und man kann nachvollziehen, warum bestimmte Entscheidungen getroffen wurden. Die Landschaftsbeschreibungen sind einzigartig, man wünscht sich, auf der Terrasse am Haus am See zu sitzen.

Wunderschöner Liebesroman, der doch anders ist als andere Romane und dadurch so einzigartig ist.