Camilla Sten - ein Stern am Thrillerhimmel

sabrinak1985 Avatar

Camilla Sten erster Thriller "Das Dorf der verlorenen Seelen" hat mich schon begeistert und so war ich wirklich glücklich auch "Das Haus der stummen Toten" lesen zu dürfen.
Camilla Sten schreibt Geschichten, die sie selber gerne lesen würde, und scheint auch ein Faible für Lost Places zu haben. Aber das Thema geht eben im Moment richtig gut - da noch ein dunkles Familiengeheimnis und Spannung dazu und ich persönlich bin wunschlos glücklich.
In ihrem neuen Thriller geht es um Eleanore, deren Großmutter umgebracht wird. Sie trifft noch auf den Täter, kann ihn aber wegen ihrer Gesichtsblindheit nicht beschreiben. Bei der Klärung des Nachlasses geht es auch um das geheim gehaltene Landgut Solhöga auf dem die Familie früher die Sommer verbracht hat. Eleanor und ihr Freund Sebastian finden dort das Tagebuch der Angestellten Annika. Hilft ihnen das Buch um das Geheimnis um den Hof zu lösen?
Ich bin absolut begeistert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an 1 1/2 Tagen ausgelesen. Der Schreibstil ist sehr leicht und kurzweilig und spannend. Die kurzen Kapitel und Abschnitte fördern den Lesefluss zusätzlich. Durch das Tagebuch von Annika wird die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt und das liebe ich ja bei Spannungs- oder Schauerromanen besonders. Zudem hat Camilla Sten hier auch einfach ganz besondere und auch skurrile Charaktere geschaffen, deren Verhaltensweisen man sich mit der Auflösung des Buches nach und nach erst erklären kann.
Ich bin absolut zufrieden und feier dieses Buch sehr - absolute Leseempfehlung!