Eiskalte Spannung!

goldwoman Avatar

Ich lese sehr gern und oft Krimis und Thriller. Vor allem die nordischen Thriller haben es mir angetan und so war mein Interesse, auch als Leserin der Viveca Sten-Bücher, für dieses Buch sofort geweckt.

Das Cover finde ich etwas langweilig und durch die Grautöne geht es in der Vielzahl der Neuerscheinungen und Bücher in den Buchhandlungen schnell unter. Dies könnte besser gestaltet sein.

Und nun zum Inhalt:
Eleanor soll ihre Großmutter Vivianne besuchen. Doch zu einem Treffen kommt es gar nicht, denn als Eleanor eintrifft ist ihre Oma bereits ermordet. Den Täter sieht sie leider nur kurz. Nach dem ersten Schock erfährt Sie, dass sie einen Gutshof von ihr geerbt hat, welcher ihr vollkommen fremd ist. Sie macht sich auf dem Weg, diesen zu sehen. Jedoch kommt es auch hier erneut zu einem Todesfall. Der Gutsverwalter ist tot. Als sie den Hof verlassen wollen, kommt ein Schneesturm auf und sie stecken auf dem Hof fest... Was nach einem einfachen Fall klingt, ist von Camilla Sten wirklich spannend und gut inszeniert.
Mir gefiel besonders gut, dass sie zwischen den Erzählweisen springt und auch durch Ansichten von Annuschka in die Vergangenheit reist. Welches Geheimnis wiegt so schwer, dass mehrere Morde geschehen?