Etwas mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Obwohl mich die Geschichte wirklich angesprochen hat und ich mit Begeisterung die erste Hälfte des Buches verschlungen habe, habe ich ab der Mitte des Buches dann doch viele Passagen übersprungen. Die Story selbst war doch nicht ganz neu, eine Tote mit einem Geheimnis aus früheren Tagen. Dieses Geheimnis habe ich ziemlich schnell geahnt und es hat sich in der Richtung auch als richtig erwiesen. Den Rückblick des jungen Hausmädchens fand ich noch ganz interessant, aber mit den anderen Protagonisten konnte ich nicht viel anfangen.
Es war kein Charakter dabei, der mich wirklich packen konnte, der einem großartig im Gedächtnis geblieben wäre.
Den Schreibstil der Autorin fand ich allerdings ganz gut, das Buch war leicht und flüssig zu lesen, mir fehlte es lediglich an Spannung und dem großen AHA-Effekt zum Ende des Buches.
Fazit: Ein Thriller für zwischendurch, der mir leider nicht im Gedächtnis bleiben wird.