Familiengeheimnisse, die aufgedeckt werden wollen!

jukebook_juliet Avatar

Inhalt:
Als Eleanor ihrer Großmutter Vivianne auf deren Drängen hin einen Besuch abstattet, findet sie diese ermordet vor. Zwar sieht sie den Täter noch kurz, kann ihn aber aufgrund ihrer Gesichtserkennungsschwäche nicht beschreiben. Bald erfährt sie, dass sie von ihrer Großmutter einen Hof namens Solhöga geerbt hat, von dem sie noch nie zuvor etwas gehört hat. Zusammen mit ihrem Freund fährt Eleanor zu dem Anwesen. Dort geschehen mysteriöse Dinge, und bald wird klar, dass sie nicht allein auf dem Gut sind. Wer ist hinter ihnen her? Was hat es mit diesem Hof auf sich? Können sie lebend entkommen?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Meinung:
Nach ‘Das Dorf der toten Seelen’ ist dies nun das zweite Buch von Camilla Sten, das ich geradezu verschlungen habe. Auch hier erschafft die Autorin wieder eine beklemmende Atmosphäre, die zunächst sehr subtil und daher kaum spürbar, jedoch im Verlauf der Geschichte immer deutlicher zum Tragen kommt.
Das Buch wird aus zwei verschiedenen Perspektiven sowie in zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart trifft sich Eleanor mit Freund, Tante und Notar auf dem Hof Solhöga um das Erbe zu sichten und in der Vergangenheit erzählt das Dienstmädchen Annuachka mittels Tagebucheinträgen von ihrem täglichen Leben fernab ihrer Heimat Polens.
Nach und nach kommen die kleinen und großen Geheimnisse der Familie ans Licht und das Ende hatte es mit der unvorhersehbaren Auflösung wahrlich in sich.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Ein empfehlenswerter Thriller mit einem tollen Spannungsbogen und mit Familiengeheimnissen, die aufgedeckt werden wollen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Bewertung: