Geheimnisse aus der Vergangenheit

melanie82 Avatar

Nachdem Eleanor den Mörder ihrer Großmutter noch auf frischer Tat bzw. bei der Flucht erwischt hat, diesen aber aufgrund ihrer Gesichtsblindheit nicht identifizieren kann, erfährt sie, dass sie einen Hof geerbt hat und macht sich gemeinsam mit ihrem Freund, ihrer Tante und einem Notar, der mit dem Erbe beauftragt ist, auf den Weg dorthin um alles abzuwickeln. Schnell wird aber deutlich, dass der Hof mit einigen Familienverhältnissen behaftet ist und die Gruppe dort auch nicht alleine zu sein scheint. Es ist eigentlich eine ganz klassische Geschichte mit dem düsteren Familiengeheimnis hinter das Eleanor nach und nach kommt - dennoch hat die Story aber Potential. Ich fand jedoch, dass es sich nach dem Beginn etwas zieht und bei der Schilderung der Zeit auf dem Hof Längen entstehen. Gegen Ende, wenn sich alles dann auflöst, ist es wirklich spannend, wenn auch vielleicht sehr konstruiert. Die Schreibweise an sich hat mir sehr gut gefallen, auch die Charaktere sind sehr fein und gut gezeichnet. Für die Längen zwischendurch gebe ich etwas Abzug, ansonsten aber insgesamt empfehlenswert.