Gesichtsblind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

Gesichtsblind

Eleanor leidet an der sogenannten Gesichtsblindheit, was dem Mörder ihrer Großmutter so zugute kommt, den sie zwar noch sieht, aber eben leider auch so nicht identifizieren kann...

Und dann geschehen auch noch etliche mysteriöse Dinge auf dem alten Gutshof, den sie von ihr geerbt hat. Schwebt sie in Gefahr ? Und wenn ja, warum ?

Die Autorin wagt sich nach Büchern, die sie zusammen mit ihrer Mutter Vivica Sten schrieb, nun das erste Mal selbst und ganz alleine „aufs Eis“ sozusagen und eingebrochen ist sie damit absolut nicht meiner Meinung nach ! Im Gegenteil !

Die Geschichte ist toll konstruiert, sehr spannend erzählt und das die ganze Zeit, das hat mir richtig gut gefallen.

Auch an den Figuren gibt es nichts zu meckern, die wirken sehr authentisch und glaubwürdig.

Eine klare Leseempfehlung kann ich hier ruhigen Gewissens abgeben, das Buch lohnt sich wirklich !