Gruselig und Spannend!

buecherfaultier Avatar

Das Cover so düster und schaurig, wie es aussieht, lässt bereits Erahnen, wie die Geschichte sein wird. Den Leser erwartet hier eine spannende Geschichte, die einen so manchmal den Atem anhalten lässt. Die Geschichte um die gesichtsblinde Elenore und ihre ermordete Großmutter hält einiges an Spannung und Grusel bereit. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und lässt einen das Buch schnell lesen. Der Wechsel zwischen zwei Zeitspannen tut dem Lesefluss keinen Abbruch sondern ist meiner Meinung nach sogar eine Bereicherung dafür und macht die Atmosphäre noch mystischer. Man kann gut in die Handlung eintauchen und bekommt das Gefühl wahrhaftig dabei zu sein. Ich war bis zum Schluss gefesselt und letztendlich froh, als das Rätsel endlich aufgelöst wurde. Das Ende hinterlässt keine Fragen und klärt die Geschichte vollständig auf. Für die echten Thriller-Fans ist dieses Buch sicherlich ein Must-Have. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Es kann allerdings sein, dass es dem ein oder anderen Leser zu düster wäre.