mehr erwartet

kruemelkeks76 Avatar

Das Buch handelt von Eleanore, die nach dem Tod ihrer Großmutter Vivianne einen alten, ihr bisher unbekannten Familienlandsitz, den Gutshof Solhöga erbt. Vivianne ermordet, genau an dem Tag, an dem Eleanore wöchentlich zum Abendessen erscheint. Eleanore hat den Mörder gesehen. Da sie aber unter Gesichtsblindheit leidet, kann sie diesen nicht identifizieren.

Eleanore reist gemeinsam mit ihrem Freund Sebastian nach Solhöga, wo schon bald unheimliche Dinge geschehen.

In dem Buch gibt es zwei Erzählstränge, einer im jetzt, der andere im Jahr 1965, dieser handelt von Annuschka, einem Dienstmädchen, dass zu dieser Zeit auf Sölhoga gelebt hat.

Mir ist es sehr schwer gefallen, mich in das Buch hineinzulesen, auch aufgrund der unterschiedlichen Erzählstränge. Auch die Namensgebung der handelnden Personen, welche mit V beginnen, fand ich verwirrend und musste manchmal genau überlegen, wer nun wer ist. Alles in allem habe ich schwer in das Buch gefunden und hatte mir anhand des Klappentextes deutlich mehr erwartet.