Page-Turner

lumen Avatar

Das Cover sagte nicht allzuviel aus, der Titel war vielversprechender. Von der Autorin hatte ich noch nichts gelesen. Ich war also sehr gespannt auf den Thriller.
Die Hauptperson leidet unter Gesichtsblindheit, kann sich also Gesichter nicht merken. Das macht sich der Mörder ihrer Großmutter zunutze, den sie auf frischer Tat ertappt. Die Großmutter vererbt ihr ein geheimnisvolles Haus auf dem Land. Zusammen mit ihrem Freund, ihrer Tante sowie dem Notar fährt sie nach einigen Monaten zu dem Landhaus. Es gibt vor Ort einige ominöse Vorfälle und auch mehrere Tote. In einem zweiten Erzählstrang wird das Leben der ermordeten Großmutter in den 60er Jahren erzählt. Durch diesen weiteren Blickwinkel wird am Schluss klar, warum die Großmutter sterben musste und auch die Ereignisse auf dem Landgut klären sich dadurch auf.
Mir hat die Erzählweise sehr gefallen. Ich wurde in die Handlung richtig hineingesogen und habe das Buch an einem Wochenende ausgelesen. Auch die verschiedenen Erzählebenen fand ich schlüssig. Insgesamt ist es ein Buch, das ich weiterempfehlen kann.