Pageturner ✨

creer Avatar

Zunächst finde ich das Cover sehr ansprechend, was mich schonmal immer zu einem Buch greifen lässt. Passt dann auch noch der Klappentext, muss ich es haben. So ist es auch bei diesem Buch. Nach der Leseprobe war ich so gespannt wie es weitergeht.
Ich finde die thematisierte Krankheit super interessant, da ich davon vorher noch nie gehört habe und sie auch nicht irrelevant für die Story ist.
Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt, eine davon als Tagebucheintrag. Ich finde es toll, wie die ganze Familiengeschichte aufgebaut wird und alle Ereignisse sich nach und nach zusammenfügen und ein klares Bild ergeben.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die einzelnen Charaktere werden gut eingeführt und machen aber jeweils auch eine gut beschriebene Entwicklung durch.
Gegen Ende erwartete einen, wie bei jedem guten Thriller, ein kleiner Plottwist, den ich zumindest in der Form nicht habe kommen sehen.
Für mich wirklich ein tolles Buch, welches sehr mysteriös daherkommt und einen mit in eine vergangene Zeit nimmt.