Perfekt für kalte, graue Tage

blintschik Avatar

Man spürt diese düstere und drückende Atmosphäre schon vom ersten Satz an und dann zieht die Geschichte einen einfach in ihren Bann. Ich finde die Autorin hat wirklich ein großes Talent gruselige Momente so zu beschreiben, dass man beim Lesen den Atem anhält. Selbst wenn gerade etwas ganz normales passiert, fiebert man so automatisch mit und will wissen was weiter passiert. Dazu kommt noch die verworrene Geschichte, die in zwei Handlungsträngen erzählt wird und sich so nach und nach zusammenpuzzelt. Und auch die Charaktere finde ich gut gewählt. Man kann alles von ihnen erwarten und weiß nicht genau wie sie sich im nächsten Moment entscheiden werden, sodass auch das zur Spannung beiträgt. Allein die vielen ähnlichen Namen haben mich zwischendurch verwirrt und manchmal musste ich etwas nachdenken, wer nochmal wer war. Aber an sich konnte mich das Buch auf jeden Fall überzeugen. Man hat sowohl den Horror, als auch die beschriebene Kälte gespürt und der Mysteryanteil war einfach super und spannend. Das perfekte Buch für kalte, graue Tage!