Spannender und düsterer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frauke.ch Avatar

Von

Eleanor ist bei ihrer Großmutter Vivianne aufgewachsen, doch die beiden haben eine schwierige Beziehung. Nach Viviannes Ermordung erfährt Eleanor, dass ihre Großmutter ein Landhaus besaß, welches sie ihr gegenüber jedoch nie erwähnte. Hinzu kommt, dass Eleanor den vermeintlichen Mörder von Vivianne kurz nach der Tat zwar zu Gesicht bekam, diesen auf Grund ihrer Geschichtsblindheit jedoch nicht beschreiben oder identifizieren kann...

Der Schreibstil von Camila Sten hat mir sehr gut gefallen. Der Thriller lies sich einfach und flüssig lesen und Camilla Sten schafft es Spannung und eine dunkle und geheimnisvolle Atmosphäre zu erzeugen. Die Thematik der Gesichtsblindheit, die Geheimnisse um Eleanors Großmutter und das Landhaus "Solhöga" und auch die detaillierte Beschreibung von Eleanors Gedankenwelt, haben mich über das gesamte Buch hinweg gefesselt. Die Geschichte hat einige Wendungen und vieles bleibt lange im Dunkel, einen kleinen Teil habe ich jedoch leider bereits recht früh erahnt.

Insgesamt kann ich den Thriller in jedem Fall empfehlen.